Turniere

Mit unseren 3 Turnieren sind wir ein fester Bestandteil des Turnierkalenders des TNB. Für einen doch recht kleinen Verein mit 6 Tennisplätzen, ist das eine extrem hohe Anzahl an Turnieren. Damit haben wir vom Jüngsten Tennis über Jugend- Aktiven- und Seniorentennis alle Bereiche abgedeckt. Wir freuen uns, dass unsere Mitglieder unser Engagement im Tennissport mittragen und unterstützen.

Bremer Junior Cup (DTB U12 Turnierserie)

Im Jahr 2000 entschieden wir uns ein überregionales Turnier ins Leben zu rufen. Damals noch mit dem internationalen Turnierpartner QUAD- Serie und den Altersklassen U10, U12, U14. Ab 2002 war das Turnier ein Jahr lang Mitglied der "Nike-Junior-Tour" mit den Altersklassen U11, U12, U14. Da das Turnier sich von Begin an großer Beliebtheit erfreute, wurde es in die DTB U12 Turnier Serie aufgenommen. Als Teil dieser Serie und aufgrund des sehr frühen Termins im Jahr, ist die Teilnehmerzahl besonders hoch. Das Turnier hat zur Zeit die Einstufung der Kategorie J1. Es kommen Spieler / Spielerinnen aus  ganz Deutschland zu uns auf die Anlage. Aufgrund der  Beschränkung auf die Altersklassen U11 und U12 kann das  Turnier in der Regel komplett auf unserer Anlage stattfinden.

Aktueller Termin

Name: 12. Bremer Junior Cup (DTB U12 Turnierserie)

Termin: 18.05.2023 - 21.05.2023

Anmeldung: Turnier-Mybigpoint-Link

Infos:

LK Turnier des TC Blau Weiss Varrel

Es begann alles 2012 mit einem FSJ Projekt und wurde ins Leben gerufen, um auch unseren eigenen Spielern / Spielerinnen ein attraktives Turnier im Breitensportbereich anzubieten.

Das Turnier ist so konzipiert, dass es komplett auf unser eigenen Anlage stattfinden kann. Dies hat den Charme, dass man sich nicht aus dem Weg gehen kann und so alle miteinander ins Gespräch kommen.

Das LK Tagesturnier wird  in diesem Jahr zum 8 mal ausgerichtet. Angeboten werden die Altersklassen Herren 30 und Herren 40 im LK Bereich LK 17 - LK 25.

Name: X. LK Tagesturnier des TC Blau Weiss Varrel

Termin: tbd

Anmeldung: hier geht es zur Anmeldung!

Infos: Zur Zeit gehen wir noch davon, dass Turnier austragen zu können.

NK4 -  1. Blau Weisser Fast4 Cup

Unser erstes Turnier in dieser Serie. Das neue Format von Nicolas Kiefer basiert auf den Spielerfahrungen der Fast4 Serie der ATP.

"Mehr Spannung, schnellere Spiele und eine professionelle Organisation, unterstützt durch modernste Technologien, die ein Turniererlebnis 2.0 versprechen. Digitalisierung im Tennis.

Ziel ist es bei Jugend, Hobby- und Mannschaftsspielern neue Begeisterung für den Tennissport zu erzeugen und vor allem bei den Nachwuchsspielern die Faszination für den Sport neu zu erwecken. Fast-4 Tennis – zusammengefasst gibt es Sätze bis 4, No-Ad, No-Let und ein Spiel wird meistens in unter einer Stunde beendet sein. Schnell, immer spannend, professionell organisiert. Ein modernes Format für die Tennis Community mit der Chance auch Nichtmitglieder begeistern zu können.

Weitere Informationen zu unserem Turnier findet man hier:

Name: 1. Blau Weisser Fast4 Cup

Termin: 11.06.2023

Anmeldung: https://nk-4.com/turniere/detail/?tid=26

Orange - und Green Cup TC Blau Weiss Varrel

Seit 2019 richten wir den Orange- und GreenCup TC Blau-Weiss Varrel in der Halle aus. Als Verein ohne eine eigene Halle ist das immer eine besondere Herausfordrung. Das Turnier ist Teil der TNB Orange- Green Cup Serie. In den letzten Jahren war das Turnier sehr beliebt und gut besucht. Teilnehmer aus ganz Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Westfahlen nahmen teil. Es passt von den Altersklassen (U9 und U10) sehr gut in unsere eigene Turnierauswahl.

Richten wir nach 5 Jahren nicht mehr aus.