Unser Verein

 

Wir sind ein Verein für die ganze Familie, angefangen mit der Ballschule für Kinder ab 4 Jahren bis zum Seniorentraining.

Unser Verein hat über 200 Mitglieder und wir nehmen mit 14 Mannschaften am Punktspielbetrieb des Tennisverbandes Nordwest teil (Link zu nuliga einfügen). Der Anteil der jugendlichen Mitglieder bis 26 Jahre beträgt dabei 35%.

Neben dem großen Bereich des Breitensports fördern wir aber auch unsere Leistungsspieler, die uns außerhalb des Vereins so toll vertreten.

Auf der Tennisanlage sind gegenwärtig insgesamt sechs Großspielfelder vorhanden (Sandplätze), einer ist beleuchtet!
Die Plätze werden von Erwachsenen und Kindern bzw. Jugendlichen gleichermaßen genutzt.

Im Rahmen unserer Jugendförderung konnten wir im Juni 2015 die Errichtung eines Kleinfeldprojektes in der Größenordnung von 350 qm abschliessen. Es gibt nur sehr wenige Vereine in ganz Deutschland, die über so einen Platz verfügen.

Die neue Spielfläche ist für zwei Kleinfelder oder ein „Midfeld“ (engl. Midcourt) ausgerichtet.
Der Platz verfügt an einer Seite über eine Ballwand.

Wir möchten damit insbesondere Familien und Jugendliche ansprechen. Die neue Anlage wird Kindern und Jugendlichen ermöglichen zu jeder Zeit auf der Anlage ungestört vom Spielbetrieb der erwachsenen Mitglieder trainieren und spielen zu können.

Weitere Informationen zum Midfeld

 Wir haben in dieser Rubrik weitere Infos zusammengetragen, u.a. stellen sich Vorstand, Platzwart/Technischer Leiter, die Trainer und die Webmaster vor.

Wir vervollständigen nach und nach die Informationen zu der z.T. sehr interessanten und teilweise amüsanten Geschichte unserers Vereins und bieten Kontaktmöglichkeiten aller Art.

Wir versuchen u.a. viele schöne Bilder, u.a. auch schöne Panoramaphotos von Turnieren, der Anlage und Events samt unseren Mitgliedern, dem Betrachter einen Eindruck zu vermitteln.

Das beste wird aber sein einfach mal vorbeizuschauen und eins der Angebote auszuprobieren. Oder ohne Tennisschläger einfach mal so vorbeikommen!

 

 

 

TNB

Stuhr
12. Dezember 2018, 11:17
Stark bewölkt
Stark bewölkt
4°C
Wind: 3 m/s NNO
Böen: 3 m/s
Sonnenuntergang: 16:08
Mehr...