Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Winter Event – Bericht

Sa, 10. Februar @ 14:00 - 17:00

Racketlon 2018

Am Samstag den 10. Februar fand in der Dassbeckhalle für unsere Jugend ein Winter Event statt,  das wir mit nur 10 Anmeldungen als ein echtes Racketlon Event gestaltet haben. 

Beim Racketlon geht es darum gegen einen Gegner*in in allen vier Rückschlagspielen (Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis) Punkte zu sammeln. Am Ende gewinnt der*diejenige mit der höheren Gesamtpunktzahl.  

Mit den verschiedenen Schlägern ausgerüstet ging es dann für alle an den Start.

Alle haben sich erst schwer getan im Umgang mit den verschiedenen Schlägern und Bällen, aber schon in der zweiten Runde lief es besser. Alle waren mit Eifer dabei und hatten vor allem mit dem Squash Ball zu kämpfen, der einfach nicht sprang… Aber mit dem neu gekauften Ball lief es dann besser. 

Bei dem Match zwischen Jannes und Carlo musste ein ‚Gummiarmpunkt‘ entscheiden. Nach Durchlauf aller 4 Sportarten, stand es 29:29. Im Racketlon entscheidet dann tatsächlich ein einziger gespielter Abschlusspunkt über Sieg und Niederlage. Diesen entschied Jannes für sich. 

Auch das Spiel zwischen Carlotta und Emilia war sehr eng. Während Carlotta im Squash und Tischtennis gewann, zeigte Emilia beim Badminton und Tennis ihre Stärke. Am Ende ging aber Carlotta mit 44:37 Gesamtpunkten als Siegerin aus der Partie. 

Simon war in seiner Altersklasse der Gesamtsieger und Jan bei den Älteren. Jan gab nicht einen Satz ab, zeigte keine Schwächen in einer der Rückschlagspiele. Klasse! Da hatten es Paula, Justus und Maurice schwer. 

Hier seht ihr die Ergebnisse: 

Alles in allem denke ich, dass es den Kindern Spaß gemacht hat, auch mal die anderen Rückschlagspiele auszuprobieren und ein paar Erfahrungen zu sammeln. 

Am Ende gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und einen verspäteten Weihnachtsmann. Denn eigentlich hatte ich das Event für die Zeit vor Weihnachten geplant, aber aus Zeitgründen ist es in den Februar gerutscht. Aber Schokoladenweihnachtsmänner schmecken immer… 😉 

Bis zum nächsten Event…
eure Annette 

 

Details

Datum:
Sa, 10. Februar
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

TC Blau-Weiss Varrel e.V. (Trainerin A.)
Telefon:
+49 (171) 6014634
E-Mail:
trainerin@tc-blauweissvarrel.de
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/trainerteam/

Veranstaltungsort

Sportcenter Dassbeck – Huchting
Zum Huchtinger Bahnhof 27
Bremen - Huchting, Bremen 28259 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (421) 58 80 80
Website:
www.dassbeck-centersports.de