Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spielbetrieb Sommer 2016 – Infos zur Oberliga Hamburg

02. Februar 2016 @ 19:00 - 19:10

Infos
[su_spacer size=”30″]
Betreff: Spielbetrieb Sommer 2016 – Infos zur Oberliga Hamburg

Liebe Sportwarte, Liebe Kollegen in den Vereinen,

im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung und der Sportwartetagung im vergangenen Jahr haben wir vereinbart mit dem Hamburger Tennisverband die Möglichkeiten der Teilnahme von Nordwest-Mannschaften in der Oberliga Hamburgs abzuklopfen.

Hinzu kam eine Umfrage, ob Nordwest-Mannschaften auch ohne Heimrechte an dem Spielbetrieb in Hamburg teilnehmen wollen würden. Der Hamburger Tennisverband hat seinerseits alle Mannschaften der Oberligen abgefragt, ob und unter welchen Voraussetzungen Nordwest Mannschaften in Hamburgs Oberligen mitspielen könnten, bzw. wie es ohne Probleme bei einem „Kaltstart“ gehen kann.

Die Umfrage im TV Nordwest war mit deutlicher Mehrheit gegen eine Teilnahme am Spielbetrieb in der Hamburger Oberliga wenn es nur Auswärtsfahrten gibt. Hinzu kommt ein Konflikt der Spieltermine, da Hamburg bis Mitte Juli 2016 spielt und in Bremen/Niedersachsen ab dem 23. Juni die Ferien beginnen und viele schon im Urlaub sind.Wir haben diesbezüglich in der vergangenen Woche alle betreffenden Sportwarte/Mannschaften persönlich kontaktiert und die Sachlage abgeklärt. In Hamburg wurde von den Mannschaften das Votum abgegeben, nur spielen zu wollen, wenn die Heimrechte alle in Hamburg liegen. Es konnte somit keine einstimmige Schnittmenge der Wünsche geschaffen werden.
 
Es war unter diesen Voraussetzungen nur eine Mannschaft bereit, die Vorgaben in diesem Falls zu aktzeptieren. Nach intensiven Beratungen hat der Sport- und Jugendausschuss beschlossen, dass hier der Aufwand bzgl. Regelwerk und Anpassung der Auf-/Abstiegsregelung, sowie Aufstiegsrechte zur Relegation zur Nordliga nicht verhältnismäßig sind, sodass im Sommer 2016 keine Mannschaft im Spielbetrieb in Hamburg teilnehemen wird. 
 

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Carsten Hartung

Carsten Hartung 
Tennisverband NORDWEST e.V.Geschäftstelle

Details

Datum:
02. Februar 2016
Zeit:
19:00 - 19:10
Veranstaltungskategorien:
,