Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spielbericht Herren 40 vom 18.06.2017

18. Juni 2017 @ 14:00 - 21:30

TC Siedenburg – TC Blau-Weiss Varrel: 3:3

Unsere Herren 40 Mannschaft hat am Sonntag bei nahezu unerträglich hohen Temperaturen ihr 3. Punktspiel der Saison in Siedenburg bestritten.

Das Punktspiel startete um 14:00 h, leider standen nur zwei Plätze zur Verfügung, so daß Matthias und Thomas mit ihren Einzeln begonnen. Matthias hatte mit seinem Gegner kein leichtes Los, egal was er machte, jeder Ball kam im hohen Bogen zurück. Es entwickelte sich ein Match mit sehr langen Ballwechseln, was bei den Temperaturen besonders zu würdigen ist. Schließlich konnten wir den ersten Punkt einfahren, denn Matthias gewann mit 6:4 und 6:4. Thomas hatte es nach 10-tägigem Portugal-Urlaub besonders schwer und mußte sich am Ende deutlich mit 0:6 und 0:6 geschlagen geben.

In der zweiten Runde spielten André und Lars, hier entwickelte sich eine ähnliche Konstellation. Während André einen schlechten Tag erwischte und mit 2:6 und 1:6 sein Match abgeben mußte, hatte Lars mit seinem Gegner wenig Probleme und spielte beim 6:1 und 6:0 konsequent sein Spiel durch. Somit stand es nach den Einzeln 2:2.

Insofern mußten mal wieder die Doppel entscheiden. André und Thomas konnten an diesem Tag gegen ihre Gegner nichts mehr ausrichten und verloren in zwei Sätzen. Matthias und Lars mußten also das Unentschieden retten. Es sah am Anfang auch sehr deutlich aus, denn der erste Satz ging mit 6:1 an unsere Jungs. Leider war man sich dann zu sicher und lag schnell mit 0:4 im 2. Satz zurück. Diesen Rückstand konnte das Duo nicht mehr aufholen und verlor den 2. Satz mit 3:6. Der Match-Tiebreak mußte entscheiden: hier führte man schnell 3:1, lag dann 3:5 hinten und wechselte die Seiten bei 6:6. Schließlich haben sich beide nochmal konzentriert und das Match mit 10:7 beendet und den entscheidenen Punkt zum 3:3 gewonnen. 

Am Ende ist das Unentschieden sicherlich gerecht, allerdings steht unsere Herren 40 in der Tabelle weiter auf der Stelle. Die letzten beiden Punktspiele im August sollten ein besseren Verlauf nehmen. Viel Glück dafür!!

Details

Datum:
18. Juni 2017
Zeit:
14:00 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Unbenannter Veranstaltungsort
Niedersachsen