Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinschaftsdienst am 17.10.2020

Sa, 17. Oktober @ 10:00 - 15:00

Bei bestem Oktoberwetter trafen wir uns mit 18 Leuten, um den Tennisballfallen den Kampf anzusagen.

Auf dem Midcourt beseitigten Oliver und Uwe mit Erfolg die größeren Büsche zwischen den Kleinen, in denen schon so mancher Ball “verschluckt” wurde.

Hinter Platz 4 und 6 beseitigten Rolf und Martin die Ballfallen und schnitten alles komplett kurz.

Aber unsere größten Fallen befinden sich am seitlichen Wall zu Platz 5 und 6. Da dieses Problem mich (als Trainerin) schon sooooo lange stört, haben wir heute zugeschlagen. Alle großen Ballfallen (Büsche) wurden mit Muskelkraft von Marcel, Leon, Marcus, Sven und Lukas der Kampf angesagt. Mit Erfolg!!

Die kleinen fiesen Fallen, die unsere Bälle nur so “fressen”, wurden von Sarah, Sintje, Ina, Nina, Tini, Vivien, Mette und Jette in unglaublicher Kleinarbeit über fast 15m beseitigt. Respekt! Selbst Bälle, die schon im Wurzeldickicht verschwunden waren, wurden wiederentdeckt.

Durch diese tolle Zusammenarbeit konnten wir im ersten Abschnitt des Walls Bodendecker pflanzen, in der Hoffnung in Zukunft Brennnesseln und anderen großwuchernden Pflanzen entgegenzuwirken. Drücken wir mal die Daumen, dass der Plan aufgeht.

Maximilian und Kevin pflasterten den Weg außen zu Platz 5 und 6 mit selbst organisierten 40×40 cm Platten weiter, sodass Bälle holen auf Platz 5 nun auch keine Ausrede mehr im Wege steht. Später übernahmen Marcel und Leon das Pflastern. 

Und dann bekam das Trainerhäuschen noch einen Renovierungsanstrich von Angelina verpasst und strahlt wieder im schönen Blau.

Nach 5 Stunden Arbeit machten sich alle wieder auf den Weg, um sich das Unentschieden von Werder anzugucken.

Vielen Dank an alle die so gut mitgearbeitet haben und wir freuen uns schon auf die nächste Draußensaison in der wir jeden Ball wiederfinden….

Bis dahin… bleibt gesund
Eure Annette

 

 

Details

Datum:
Sa, 17. Oktober
Zeit:
10:00 - 15:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

TC Blau-Weiss Varrel e.V. (Trainerin A.)
Telefon:
+49 (171) 6014634
E-Mail:
trainerin@tc-blauweissvarrel.de
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/trainerteam/

Veranstaltungsort

Tennisanlage TC Blauweiss Varrel e.V.
An der Graft 3
Stuhr, Niedersachsen 28816 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (4221) 30399
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/