Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erste Punktspiele 2015 auf unserer Tennisanlage!!!

03. Mai 2015 @ 9:00 - 20:00

IMG_5060Am Sonntag, den 3. Mai haben auf unserer Anlage die ersten Punktspiele der Saison stattgefunden.

Die Herausforderung aller Mannschaften war die, daß an diesem Tag ab 9:00 h morgens insgesamt fünf Mannschaften ihre Punktspiele austragen und beenden wollten.

Begonnen haben die Damen 40 und unsere  2. Herren-Mannschaft um 9:00 h.

Die Damen 40 mussten schon zu Beginn des Spiels eine Enttäuschung hinnehmen, denn beide Spitzenspielerinnen (Annette und Caren) fielen aus bzw. konnten nur eingeschränkt in die Spiele gehen. Dennoch haben sie super gekämpft  und mussten sich nur knapp mit 2:4 ihren Gegnerinnen aus Oldenburg geschlagen geben. Insbesondere Birte hatten einen tollen Tag erwischt, sie gewann ihr Einzel in drei Sätzen, um dann im Doppel (gemeinsam mit Caren) nochmal klar in zwei Sätzen zu gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch !!!

Die 2. Herren haben ebenfalls etwas unglücklich das Spiel insgesamt mit 2:4 verloren. Nach den Einzeln stand es noch 2:2, doch leider mussten beide Doppel knapp abgegeben werden. Hier haben die beiden Newcomer Jesse und Leon ein ganz tolles Doppel gespielt und hätten fast den 2. Satz gewonnen, unglücklicherweise ging dieser und das Match dann im Tiebreak an die Gegner aus Weyhe-Lahausen.

Für die Herren 40 begann die Saison dann um 11:00 h. Ein Einzel und ein Doppel wurden verloren, aber dennoch konnte der erste, relativ souveräne Punktspielsieg mit 4:2 über TC 71 Weyhe gefeiert werden.

Erst um 14:00 h starteten an diesem Sonntag noch unsere 1. Damen- und 1. Herren-Mannschaften. Beide Teams mußten eine Menge Geduld aufwenden, da die erhofften freien Tennisplätze noch belegt waren. So starten sie erst viel später und mußten ihre Doppel zum Teil bei leichtem Regen beenden. Nur an diesem lag es, daß die Damen leider 1:5 ihre Spiele verloren haben.

Die Herren kamen mit den Wetterbedingungen besser zurecht und gewannen (analog der Herren 40) mit 4:2 gegen TV Rot-Weiss Bremen II. Zu erwähnen sind hier noch die spannenden und schönen Spiele von Jana und Marcus, die beide nach langen Kampf im 3. Satz gewinnen konnten (Jana im Match-Tiebreak mit 12:10 und Marcus mit 7:6, 6:7, 6:3).

Dieser Sonntag war ein toller Start in die Sommersaison, unsere Anlage war voll besetzt, es gab eine Menge Zuschauer und das Wetter spielte ebenfalls lange mit; somit konnte der Tag bei einem Glas Wein oder Bier entspannt ausklingen…

 

Details

Datum:
03. Mai 2015
Zeit:
9:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

TC Blau-Weiss Varrel e.V. (Verein)
Telefon:
+49 (1523) 379 06 07
E-Mail:
info@tc-blauweissvarrel.de
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/

Veranstaltungsort

Tennisanlage TC Blauweiss Varrel e.V.
An der Graft 3
Stuhr, Niedersachsen 28816 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (4221) 30399
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/