Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deutschland spielt Tennis – Saisoneröffnungsturnier 2016 für Mitglieder, Freunde & Besucher ab 14

01. Mai 2016 @ 15:00 - 18:30

„Deutschland spielt Tennis“ am 30.04./01.05.2016

Durch den DTB beworben findet wie im letzten Jahr zur Saisoneröffnung ein Aktionswochenende unter dem Motto: „Deutschland spielt Tennis“ am 30.04./01.05.2016 statt.

Wir werden am Sonntag, den 01.05. ein KUDDEL-MUDDEL-MIX-Turnier für Alle (d.h. Jungendliche ab 14 Jahre und alle Älteren) veranstalten.
Jeder spielt mit jedem in unterschiedlichen Doppeln, ab ca. 15:00h bis ca. 18.00/18.30 h, danach Grillen wir gemeinsam (Würstchen).
Es gibt kleine Preise, Bälle werden gestellt.

Auch Jugendliche sind natürlich herzlich willkommen! Für die Kids unter 14 Jahre werden wir (Annette) Vormittags ein separates Turnier veranstalten (Ratz Fatz auf den Platz!).

Macht also alle ordentlich Werbung und bringt auch Eure Freunde und Bekannte mit; wer will kann gerne mitspielen!!

Und drückt die Daumen, dass das Wetter mitspielt!!

Kommt also alle zur Saisoneröffnung und bringt gute Laune mit!

Rückfragen bitte an Andreas, sportwart@tc-blauweissvarrel.de bzw. Phone: +49 (4221) 80 39 34.

 

Saisoneröffnung am 1. Mai

eigentlich sollte die Veranstaltung ja schon einen Tag vorher stattfinden, aber durch das schlechte Wetter haben wir sie auf einen Tag später gelegt. Mit Erfolg…. die Sonne zeigte sich und es war den ganzen Tag tolles Tenniswetter.

Um 11 Uhr legten wir mit der Jugend los … Nach Aufwärmen und Rundlauf mit allen zusammen auf unserem tollen Midcourt spielten wir einige Runden im Kuddel Muddel Modus … Der oder die Jüngste der vier gezogenen Spieler/innen durfte die Platzgröße und den Ball bestimmen. Es kamen tolle Doppel zustande und ein besonderer Dank geht da an die größeren Jungs, die inzwischen schon bei den 1. und 2 Herren spielen und sich nicht zu schade waren auch mit unseren ganz jungen Spieler/innen zu spielen.

Der sechsjährige Philpp genoss es besonders mit drei “Herrenspielern” auf den Platz zu gehen. Im Kleinfeld und mit dem roten Ball wurde es ein tolles Erlebnis für Philipp … und die anderen drei hatten auch ihren Spaß.

Für jeden Sieg gab es einen Gewinnersmilie … Danach spielten wir in den Altersklassen den Sieger aus. Bei den U8 Kindern siegte Philipp vor Carlotta.
Bei den U12 erspielte Jan sich den Sieg und bei den “Großen” setzte Simon sich vor Leon und Jesse durch.

Die U8er Kinder absolvierten so ganz nebenbei noch ihr talentinos Sportabzeichen. Gratulation!!

Vielen Dank an die Eltern für Kuchenspenden, die ja immer besonders gut ankommen.

Pünktlich um 14 Uhr beendeten wir die Jugendveranstaltung und dann kamen auch schon die ersten Erwachsenen zum einspielen. Denn um 15 Uhr startete das Kuddel Muddel Mixed Turnier der Erwachsenen. Mit 21 Meldungen war das Turnier super besucht und auch sehr stark besetzt. Jede Runde wurde neu ausgelost und 15 Minuten gespielt. Die Sieger erhielten einen Gewinnersmilie und nach 7 Runden mit nur einer Pause spielten wir die Finalrunde. Sieger wurden Daniel und Kimberly!! Herzlichen Glückwunsch!
Auf das zweite Siegertreppchen durften Charlotte und Leon. Ein toller Erfolg.

Danach wurde bei einer Grillwurst und einem Bierchen noch nett zusammen gesessen und die neue Saison perfekt eingeleitet.

Andreas überraschte die Teilnehmer mit schönen Preisen und gut organisiertem Drumherum …

Ich denke die Bilder sprechen für den tollen Tag!

Annette & Andreas

 

Details

Datum:
01. Mai 2016
Zeit:
15:00 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

TC Blau-Weiss Varrel e.V. (Sportwart)
Telefon:
+49 (4221) 80 39 34
E-Mail:
sportwart@tc-blauweissvarrel.de
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de

Veranstaltungsort

Tennisanlage TC Blauweiss Varrel e.V.
An der Graft 3
Stuhr, Niedersachsen 28816 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (4221) 30399
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/