Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Clubmeisterschaften Doppel-Mixed 2016

09. Oktober 2016 @ 11:00 - 18:00

kostenlos
img_9379

Mixed-Teilnehmer 2016

Unser diesjähriger Saisonausklang fand mit dem traditionellen Mixed-Turnier am letzten Sonntag statt.

Aufgrund der Herbstferien 2016 konnten viele Mitglieder leider nicht teilnehmen, dennoch war die Stimmung bei herbstlichen Wetter wieder hervorragend.

In diesem Jahr haben insgesamt 7 Paarungen teilgenommen, es wurde in 2 Gruppen à 3 bzw. 4 Doppel gespielt.

In der Gruppe eins waren Amelie und Sören gesetzt und wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht, sie gewannen gegen Sabine und Matthias mit 6:2, 6:4, gegen Andrea und Hagen mit 6:3, 6:3 und gegen Anke und Bernd mit 6:2, 6:3 und belegten somit den 1. Platz dieser Gruppe. In der 2. Gruppen setzten sich Caren und Lars als Gruppenerste durch, wobei alle Spiele gegen Birte und Andres bzw. Kimberly und Simon sehr spannend und knapp endeten.

Die Halbfinalspiele wurden „ überkreuz” gespielt und so kam es zu den Partien Amelie/Sören gegen Birte/Andreas und Sabine/Matthias gegen Caren/Lars. Das erste Halbfinale konnten Amelie und Sören mit 6:4, 6:2 relativ deutlich gewinnen. Im 2. Halbfinale war die Spannung deutlich höher, Caren und Lars wollte in den ersten Spielen gar nichts gelingen und Sabine und Matthias spielten ein fast fehlerfreies Doppel und führten bereits mit 6:3 und 5:2, ehe das Spiel eine unerwartete Wendung nahm. Es gelang das 5:5 und Sabine und Matthias hatten dennoch beim 6:5 zwei Matchbälle, die sie nicht nutzen konnten. So kam, wie es so oft passiert, Caren und Lars gewannen den Tiebreak und ebenfalls den anschließenden Matchtiebreak mit 10:6.

Die Plätze 5-7 wurden nochmals in einer Dreiergruppe ausgespielt (Anke/Bernd, Andrea/Hagen und Kimberly/Simon); alle Spiele verliefen sehr eng und somit hat der Turnierleiter (Andreas) entschieden, dass es einen „dreigeteilten“ 5. Platz für alle Gruppenteilnehmer gibt (Anm. der Redaktion: Andreas hatte keine Lust mehr zu rechnen;-)).

Das Spiel um Platz 3 gewannen nach 3 Sätzen Birte und Andres gegen Sabine und Matthias mit 4:6, 6:4 und 6:4.

Das Finale verlief sehr einseitig: neue Mixed-Clubmeister wurden Amelie und Sören, die gegen Caren und Lars locker mit 6:2 und 6:2 gewannen. Herzlichen Glückwunsch!!!!

img_9375

Glückliche Mixed-Gewinner Amelie und Sören

Der „Mixed-Tag“ endete bei einem kalten, aber sehr leckeren Grillabend und natürlich gab es auch noch das ein oder andere Kaltgetränk zum Anstoßen. Insgesamt hat es allen Teilnehmern wieder sehr viel Spaß gemacht und ein besonderer Dank geht hiermit an Andreas, der mal wieder alles perfekt organisiert hat.

mcm-1

mcm-2

Ergebnisse Mixed 2016

Turniermodus, Spielregeln 

Mindestteilnehmerzahl für das Doppelturnier: 4 Doppel.
Jedes Doppel kümmert sich um einen entsprechenden festen Tennispartner und trägt seinen Doppel-Partner gleich mit ein!
Es werden Gruppenspiele und abschließend Finalspiele durchgeführt.
Wir spielen zwei Gewinnsätze. Jeder Satz wird bei 2:2 begonnen. Ein erforderlicher 3. Satz wird im Match-Tiebreak gespielt.
Für jeden gewonnenen Satz erhält das Doppel 1 Punkt.
Bei Punktgleichheit entscheidet in der Reihenfolge Satzverhältnis, gewonnene Sätze, direkter Vergleich über die Platzierung.
Alle Plätze werden ausgespielt.
Für die Sieger gibt es einen kleinen Preis.
Bälle für das Turnier werden gestellt.

Verpflegung/Meldegeld
Während des Turniers wird Wasser und Kaffee bereitgestellt.
Jedes Doppelteam bringt bitte etwas für das Kuchen- oder Grillbuffet mit!!!
(Fleisch und Grillkohle werden gestellt).

Vor den Finalspielen machen wir eine kleine Kaffeepause mit Kuchen, nach den Finalspielen wollen wir gemeinsam grillen.

Meldegeld wird nicht erhoben
Spielleitung : Andreas Rusche Tel. 04221/ 80 39 34

Ausschreibung (PDF)

 

Details

Datum:
09. Oktober 2016
Zeit:
11:00 - 18:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

TC Blau-Weiss Varrel e.V. (Sportwart)
Telefon:
+49 (4221) 80 39 34
E-Mail:
sportwart@tc-blauweissvarrel.de
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de

Veranstaltungsort

Tennisanlage TC Blauweiss Varrel e.V.
An der Graft 3
Stuhr, Niedersachsen 28816 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (4221) 30399
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/