Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Club-Meisterschaften 2015 für Jugendliche

27. September 2015

Siegerehrung U18

Club-Meisterschaften 2015 für Jugendliche

Heiß begehrt!

Heiß begehrt!

Bei durchweg schönem Wetter fanden am 27. September 2015  die Club-Meisterschaften der Jugend statt.

Insgesamt 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 4-16 Jahren nahmen teil und spielten in sechs verschieden Konkurrenzen die neuen Vereinsmeister aus.

[su_spacer size=”10″]
Henri beim Wurf - Mitcourd

Henri beim Wurf – Mitcourd

Im Feld der jüngsten, der U8, nahmen fünf Kinder teil. Darunter auch Hector, der mit vier Jahren der jüngste Teilnehmer war.

Die Youngster begannen mit verschiedenen Leichtathletikübungen wie Springen, Laufen, Werfen, die zu 40 % in die Gesamtwertung flossen. 

Alle brachten tolle Leistungen und gaben bei jeder Übung ihr bestes.

[su_spacer size=”5″]
Nachwuchs in Sicht!

Nachwuchs in Sicht!

Im Anschluss stand Tennis auf dem Programm. Die Kids steigerten sich von Spiel zu Spiel und es kamen super Ballwechsel zustande.

Am Ende war das Ergebnis dann eindeutig. Neuer Vereinsmeister wurde Hectors großer Bruder Leon vor Philipp und Julian.

[su_spacer size=”10″]
Vereinsmeisterin Paula

Vereinsmeisterin Paula

Die etwas älteren Kids (U12) spielten dann nur noch Tennis. Bei den Juniorinnen wurde in einer dreier-Gruppe gespielt. Alle spielten gegeneinander. 

Hier wurde Paula neue Vereinsmeisterin gefolgt von Sarah und Laeticia.

[su_spacer size=”10″]
verdienter Sieger Leon

verdienter Sieger Leon

Bei den Jungs wurde im K.O.-System gespielt.

Die Spieler, die das erste Spiel verloren, konnten noch in der Nebenrunde weiterspielen.

Hier kamen Jan und Dean ins Finale und boten sich ein klasse Match mit langen, spannenden Ballwechseln, die meist für Dean endeten und ihn somit zum neuen Vereinsmeister machten. 

Platz drei wurde Justus. Die Nebenrunde gewann Felix.

[su_spacer size=”10″]
Siegerehrung U18

Siegerehrung U18

Die U18 war jeweils die Konkurrenz mit den meisten Teilnehmern. Mette und Amelie spielten sich bei den Juniorinnen ohne Probleme ins Finale.

Hier gewannt Mette deutlich mit 6:2 6:2. Sie spielte fast fehlerfrei und lies Amelie keine Chance. Dritte wurde Kimberly. Die Nebenrunde gewann Sophia.

[su_spacer size=”10″]
Vereinsmeister Simon

Vereinsmeister Simon

Bei den Jungs spielten sich Simon und Marcel ins Finale. Marcel hatte zuvor seinen Bruder Leon geschlagen und Simon gewann gegen Jesse.

Im Finale spielte Simon dann sein Spiel durch und schlug zudem gut auf. Im zweiten Satz kam Marcel noch einmal ran, konnte die Niederlage allerdings nicht verhindern. So gewann Simon mit 6:2 6:4.

Dritter wurde Jesse. Die Nebenrunde gewann Johannes.

[su_spacer size=”10″]
Spannung vor der Siegerehrung der U12

Spannung vor der Siegerehrung der U12

Alle Teilnehmer bekamen Preise und wurden zwischen den Spielen gut versorgt. Sei es durch Obst oder Kuchen, den die Eltern mitbrachten. Danke noch einmal dafür.

[su_spacer size=”10″]
Turnierleitung Sören und Annette

Turnierleitung Sören und Annette

Die Turnierleitung um Annette und Sören war zufrieden und hofft, dass die Resonanz nächstes Jahr wieder so gut ist wie in diesem.

 

 

[su_spacer size=”10″]
Panorama der Anlage & Clubhaus

Panorama der Anlage & Clubhaus

 

 

 

Details

Datum:
27. September 2015
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

TC Blau-Weiss Varrel e.V. (Trainerin A.)
Telefon:
+49 (171) 6014634
E-Mail:
trainerin@tc-blauweissvarrel.de
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/trainerteam/

Veranstaltungsort

Tennisanlage TC Blauweiss Varrel e.V.
An der Graft 3
Stuhr, Niedersachsen 28816 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (4221) 30399
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/