Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mixed-Club-Meister 2015 stehen fest!!!

03. Oktober 2015 @ 9:00 - 16:00

kostenlos

Die diesjährigen Mixed-Clubmeisterschaften 2015 haben am 3. Oktober bei wunderschönem und sonnigem Herbstwetter auf unserer Anlage stattgefunden. 

Insgesamt haben an dem diesjährigen Turnier 15 Mixed-Doppel teilgenommen, eine wirklich rekordverdächtige Beteiligung:

Das Feld wurde in 4 Gruppen aufgeteilt und jeweils ein Gruppenkopf gesetzt.

In die Gruppe eins wurden Kim und Marcel, Amelie und Marcel, Heike und Martin und Kirsten und Frank gelost. Unter diesen Teilnehmern(innen) konnten sich Kim und Marcel mit drei Siegen souverän durchsetzen und zogen somit ins Halbfinale ein. Sehr spannend verlief die Partie zwischen Heike/Martin und Kirsten/Frank. Hier entschied am Ende der Match-Tiebreak zugunsten von Kirsten und Frank, sie gewannen 5:7, 6:2 und 10:7.

In Gruppe 2 standen sich Birte und Andreas, Annette und Nicolas, Manuela und Claus und Kerstin und Martin gegenüber. Leider hat sich Kerstin gleich im ersten Spiel verletzt und konnte das Turnier nicht fortsetzen. Es kam hier zum spannenden Spiel um den Gruppensieg zwischen Birte/Andreas und Annette/Nicolas. Annette, die aufgrund einer Verletzung fast nur mit der linken Hand spielen konnte, schlug sich wacker und kämpfte sich gemeinsam mit Nicolas in den Match-Tiebreak, den die beiden dann auch mit 10:5 gewannen (Endergebnis: 7:5, 6:7, 10:5).

Die Auslosung für den 3. Topf brachte die Spieler(innen) Caren und Lars, Maren und André, Soleij und Till und Anke und Marcus zusammen. Genauso wie in Gruppe eins konnten sich Caren und Lars mit drei Siegen als Gruppenerster durchsetzen. Zweite wurden Maren und André, die zwei Spiele gewinnen konnten.

In die vierte Gruppe wurden drei Paarungen gelost, hier spielten Anni und Sören, Claudia und Hans und Sophie und Frank gegeneinander. Ganz entspannt gewannen Anni und Sören den ersten Gruppenplatz.

Nach Beendigung der Gruppenphase ging es darum die Sieger und die Platzierten zu ermitteln. Insofern spielten die jeweiligen Gruppensieger im Halbfinale um den Einzug in das Endspiel. Die Gruppenzweiten spielten um die Platzierungen 5. -8., die Gruppendritten um die Plätze 9.- 12. und die Viertplatzierten um die Plätze 13-15.

Im Halbfinale kam es so zu der ersten Partie, die Anni und Sören gegen Annette und Nicolas bestritten. Anni und Sören setzten ihre souveräne Spielweise auch in diesem Match durch und gewannen verdient mit 6:3, 6:3.

Spannender verlief das zweite Halbfinale in dem sich Kim und Marcel und Caren und Lars gegenüberstanden. Dies Spiel war geprägt durch tolle Ballwechsel und Punktgewinne hüben wie drüben und hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Dennoch konnten Caren und Lars diesmal die „jungen Wilden“ bändigen und gewannen knapp mit 7:6, 7:6.

Das Finale bestritten somit, (fast) analog dem Vorjahr, Anni und Sören gegen Caren und Lars. Und auch in diesem Jahr war es wieder eine einseitige Partie, in der Anni und Sören verdient mit 6:2, 6:2 gewonnen haben. Herzlichen Glückwunsch zum Mixed-Meister 2015 und zu der wirklich tollen Leistung!!!

 

 

 

2015 Mixed - 61 von 75

Mixed Finale 2015: Lars, Caren, Anni und Sören

 

Hier die weitern Platzierungen:

3. Platz: Kim und Marcel / Annette und Nicolas, 5. Platz: Birte und Andreas, 6. Amelie und Marcel, 7. Platz: Maren und André / Sophie und Frank, 9. Platz: Kirsten und Frank / Claudia und Hans, 11. Platz: Anke und Marcus / Manuela und Claus, 13. Platz: Heike und Martin, 14. Platz: Soleij und Till.

Im Anschluß an die Siegerehrung ist der tolle und sonnige Tag, bei Bratwurst, köstlichen Salatbuffet und kühlen Getränken dem Ende zugegangen und somit perfekt ausgeklungen.

Ein großer Dank geht hiermit nochmal an alle Helfer und insbesondere an Andreas, der das Turnier wieder super organisiert hat und den 3. Oktober zu einem wirklichen Feiertag machte.

Wir freuen uns auf 2016!!!!

 

Die Bilder des Turniers findet Ihr hier:

 

Online Anmeldung   Ausschreibung (PDF)

Details

Datum:
03. Oktober 2015
Zeit:
9:00 - 16:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

TC Blau-Weiss Varrel e.V. (Sportwart)
Telefon:
+49 (4221) 80 39 34
E-Mail:
sportwart@tc-blauweissvarrel.de
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de

Veranstaltungsort

Tennisanlage TC Blauweiss Varrel e.V.
An der Graft 3
Stuhr, Niedersachsen 28816 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (4221) 30399
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/