Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bremer Stadtmusikanten Masters 2015

12. September 2015 - 13. September 2015

Das dritte Jahr in Folge nutz der Tennisverband Nordwest unsere schöne Anlage um das Masters der Bremer Stadtmusikanten auszutragen. Das bedeutet aus ganz Bremen und Umland kommen die talentiertesten Kinder zusammen um bei dem Sichtungsturnier zu zeigen was sie können.

32 Kinder waren zum Masters zugelassen und kämpften um die Pokale. Einige Talente konnten überraschen und hatten sich so in den Vordergrund gespielt. Die Organisation klappte reibungslos und das Wetter hielt bis zu den letzten drei Spielen, die dann am Sonntag bei leichtem Nieselregen beendet wurden.

Der Wettkampf ist so aufgebaut, dass die Kinder einige Koordinative Übungen absolvieren müssen und Tennis spielen. Beides geht in die gesamt Wertung ein. Tennis zählt 60% und die Übungen zählen 40%. Wer sich nur auf sein Tennisspiel verlässt wird am Ende enttäuscht sein, da es bei diesem Wettkampf nicht ausreichend ist nur Tennis zu spielen.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, alle beteiligten hatten viel Spaß. Besonders von unserem neuen Kinderplatz waren die Verbandstrainer angetan.

Der Tennisverband Nordwest bedankt sich bei Turnierleitung für die Durchführung des Wettkampfes.

 

Details

Beginn:
12. September 2015
Ende:
13. September 2015
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Tennisverband Nordwest e.V.
Telefon:
+49 (152) 33790607
E-Mail:
office@nwe-tennis.de
Website:
http://www.nwe-tennis.de

Veranstaltungsort

Tennisanlage TC Blauweiss Varrel e.V.
An der Graft 3
Stuhr, Niedersachsen 28816 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (4221) 30399
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/