Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bericht & Bilder zu der Jugend VM 2016

11. September 2016 @ 10:00 - 16:00

kostenlos

Kimberly Kock und Simon Isaksen sind unsere neuen U18 Vereinsmeister.

Bei tollstem Sonnenschein traten am Sonntag (11.09.2016) einige unserer Jugendlichen und Kinder zu den Vereinsmeisterschaften an. Leider war die Beteiligung dieses Jahr sehr gering. Nur 23 Kinder fanden den Weg zu unserer schönen Anlage. Toll das ihr euch getraut habt!!

jugendmeisterschaften-2016_009_smallDas größte Feld war bei unseren ganz Kleinen. Bei den 5- und 6-jährigen waren 6 Teilnehmer am Start.
Alle Kinder mussten 9 verschiedene Übungen absolvieren. Mal mit Ball und Schläger, mal ging es um Schnelligkeit oder um Treffsicherheit. Alle 6 Kinder waren mit Eifer dabei und absolvierten die Übungen mit Bravour… Jedes Kind schnitt in einer Kategorie besonders gut ab, sodass alle ihre Talente zeigen konnten.

Insgesamt wurde Hector Bogiatzis Vereinsmeister vor Frederik Schulze-Koops und Hedda Stappmann. Aber auch die 4. – 6. Platzierten können stolz sein über ihre erbrachten Leistungen. Auf die Ränge kamen Tjara Ahrens, Anton Schürhaus und Sofia Leib. Bei allen sechs Kindern ist viel Potential zu erkennen und ich hoffe, dass sie mit viel Spaß bei diesem schönen Sport bleiben.

jugendmeisterschaften-2016_011_smallAber auch die U8er Kinder kämpften in 5 verschiedenen Motorik Übungen und versuchten alle Bestleistungen zu erzielen. Zusätzlich wurde in dieser Altersklasse auch noch Tennis gespielt. Jeder gegen Jeden einen Satz. Mit schönen Ballwechseln, guten Aufschlägen von oben begeisterten sie ihre zuschauenden Eltern.

Vereinsmeister in dieser Altersklasse wurde der große Bruder von Hector… Leon Bogiatzis. Den zweiten Platz erkämpfte sich Tom Petersen, der erst diese Saison mit dem Tennisspielen angefangen hat. Toll!
Auf dem dritten Platz landete Henri Guse mit guter Leistung, dicht gefolgt von Carlotta Jania, die sich unter den Jungs toll behauptete. Max Uhlhorn wurde fünfter und durfte sich wie alle Kinder auch über eine Urkunde freuen.

jugendmeisterschaften-2016_013_smallIn den Feldern der älteren Kinder und Jugendlichen waren leider immer nur 4 Teilnehmer pro Altersklasse vertreten, worunter aber nicht die Qualität der Spiele litt. Mit tollem Tennis beeindruckten die Spieler die Zuschauer.
Bei den U12er Jungs wurde Dean Tamsen vor Jan Poppenborg  der neue Vereinsmeister. Auf den dritten Platz kam Felix Heil der sich im Spiel um Platz drei gegen, den eigentlich noch U10 Spieler, Justus Fokken  durchsetzen konnte.

In der Klasse der U18er Mädchen war der Klassenunterschied und Altersunterschied ein bisschen größer. Paula Buekers, 12 Jahre alt, unterlag im Finale der 17jährigen Kimberly Kock, die sich nun verdient Vereinsmeisterin 2016 nennen darf. Auf dem dritten Platz landete Caroline Ludwig, die gerade erst mit dem Tennis angefangen hat, vor der auch noch nicht lange spielenden Lea-Marine Simon.

Simon Isaksen wurde bei den U18er Jungs nach einem tollen Finale gegen Jesse Wissemann neuer Vereinsmeister. Jesse musste sich im Halbfinale gegen seinen langjährigen Gegner und Freund Leon Hinrichs durchkämpfen. Diesmal war es kein 3 Stunden Spiel wie sonst so häufig, wenn die beiden gegeneinander antreten müssen.

Im Spiel um Platz drei setzte sich Leon gegen Jannik Bolte durch und sicherte sich damit den Gewinn eines Pokals, denn alle 1. – 3. Platzierten Sieger dürfen sich über Pokale freuen.

Wir, Sören und Annette gratulieren allen Siegern und Platzierten zu ihrem tollen Abschneiden und freuen uns wenn ihr weiterhin so viel Spaß am Tennis habt.

Details

Datum:
11. September 2016
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

TC Blau-Weiss Varrel e.V. (Jugendsportwart)
Telefon:
+49 (176) 762 856 43
E-Mail:
jugendsportwart@tc-blauweissvarrel.de
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de

Veranstaltungsort

Tennisanlage TC Blauweiss Varrel e.V.
An der Graft 3
Stuhr, Niedersachsen 28816 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (4221) 30399
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/