Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bericht zum 1. Eltern+Kind Turnier (2018)

21. Mai 2018

Am Pfingstmontag starteten 13 Elternteile mit ihren Kindern ins Tennisturnier auf der Tennisanlage in Varrel. Im Vordergrund stand der Spaß und das Miteinander an einem freien Tag. 

Bei tollem Tenniswetter, strahlender Sonne und viel Enthusiasmus kam es zu tollen Spielen und spektakulären Ballwechseln. Alle Teams kämpften in Gruppen um den Sieg und viele jüngere Kinder konnten ihren Eltern zeigen was sie schon “drauf” haben.
Aber auch die Väter und Mütter die eigentlich nicht im Verein Tennisspielen glänzten mit guter Laufarbeit und sicheren Schlägen. Der ein oder andere hat den Spaß am Tennis wiederentdeckt und ist demnächst vielleicht öfter auf der Tennisanlage zu sehen. 

Die 13 Teams wurden in 3 Gruppen eingeteilt. Eine große Midcourtgruppe, die auf einem kleineren Platz und mit einem leichteren Ball spielten, kämpfte erst in zwei Dreiergruppen gegeneinander und danach noch in den Platzierungsspielen. 

Philipp mit Vater Sösch erkämpften sich im Finale gegen Henri und Vater Clemens den Sieg. Auf dem dritten Platz kletterte Tom mit seiner Mutter Anika in einem tollen Spiel gegen die Viertplatzierten Emilia mit Vater Kai. Auf den Plätzen folgten Bennet mit Vater Volker und Simon, der jüngste Teilnehmer, mit seiner Mutter Andrea. 

Die älteren Kinder mit ihren Eltern spielten auf dem Großfeld in zwei Gruppen um Ruhm und Ehre. Da wurden die Väter oder Mütter schon mal von ihren Kids zurechtgewiesen wobei der Spaß aber auch hier an erster Stelle stand.
In einer sehr ausgeglichenen Gruppe setzten sich Niklas mit Mutter Sonja vor Dennis mit Mutter Tatjana durch.
Erik mit Mutter Michaela erkämpften sich hier den dritten Platz vor Franziska und Pia. 

In der zweiten Großfeldgruppe wurden bei nur drei Paarungen normale Doppel mit zwei Gewinnsätzen gespielt und hier kämpften um Platz eins Jana mit Mutter Annette gegen Marcel mit Vater Rene. In einem knappen Spiel das im zweiten Satz durch einen Tiebreak entschieden wurde durften sich Jana und Annette die Siegerurkunde abholen. Auf dem dritten Platz standen am Ende Paula mit Mutter Susanne. 

Beim anschließenden Grillen konnten alle wieder Kraft tanken und der Tag wurde in netter Atmosphäre beendet. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden als kleines Andenken an die vollbrachten Leistungen. 

Details

Datum:
21. Mai 2018
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/event/eltern-kind-turnier/

Veranstalter

TC Blau-Weiss Varrel e.V. (Trainerin A.)
Telefon:
+49 (171) 6014634
E-Mail:
trainerin@tc-blauweissvarrel.de
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/trainerteam/

Veranstaltungsort

Tennisanlage TC Blauweiss Varrel e.V.
An der Graft 3
Stuhr, Niedersachsen 28816 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (4221) 30399
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/