Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bericht Clubmeisterschaften Doppel 2016

10. September 2016 @ 11:00 - 17:30

kostenlos
Teilnehmer Doppel VM 2016

Teilnehmer Doppel VM 2016

Neue Doppelmeister sind bei den Damen Birte Kehl und Tini Mengkowski geworden, sie gaben in der fünfer Gruppe kein Match ab und sicherten sich so den Sieg an diesem Tag. Als eingespieltes Team der Damen 40 waren sie an diesem Tag auch die Favoriten.

5 Damen Doppel kamen in diesem Jahr zusammen, aus allen Altersklassen war eine Doppelpaarung dabei. Auch der Nachwuchs mit Mette und Amelie sowie Kimberly und Sofie trat bei dem schönen Wetter an. Die fünf Doppel spielten in einer Gruppe, so dass jedes Doppel vier Spiele hatte.

Bei den Herren sind Sören Rudeck und Nicolas Sanchez de la Torre die neuen und alten Doppelmeister im Club. Sie lieferten sich ein starkes und spannendes Match gegen das 1. Herren Doppel mit Marcus Korth und Simon Isaksen mit 7:6 und 6:3. Sören und Nicolas starteten als Doppelmeister an diesem Tag. Beide haben früher bei den 1. Herren eins der Doppel gestellt und konnten so auf dem Platz in alter Gewohnheit harmonieren. Simon und Marcus machten es den beiden aber nicht leicht. Marcus und Simon gingen mit 1:3 in Führung, konnten diese aber nicht halten. Im ersten Satz mussten sie in den Tie-Break gehen. Alle vier hatten richtig viel Spaß im Match und dies zeigte sich durch ein hohes Niveau.

Insgesamt starteten 7 Doppel bei den Herren. Eine vierer Gruppe und eine dreier Gruppe. Schön war, dass auch viele neue Mitglieder mitgemacht haben und so ihre ersten Erfahrungen sammeln konnten. In der vierer Gruppe konnten sich klar Sören und Nicolas durchsetzen, doch unter den anderen drei Partien waren es enge Matches. Allerdings konnten sich aus jeder Gruppe nur zwei für das Halbfinale qualifizieren. Die Halbfinal Partien waren Sören/Nicolas gegen Martin/Clemens und Marcus/Simon gegen Gero/Johannes. Alle hatten so auch an diesem Tag 5 Matches, bis auf die Halbfinale und das Finale starteten alle bei 2:2.

Das tolle Wetter gab sein Übriges und so wurde am Abend (fast) nach dem Finale noch nett zusammen gesessen und gegrillt. Einige Mitglieder brachten Salate mit, der Verein stellte die Würsten, so war für jeden etwas dabei. Bei der Siegerehrung verteilte unser Sportwart Andreas Rusche  wieder viele kleine Preise. Ein riesen Dank an Andreas, der uns allen einen schönen Tag bescherte.

Nicolas

Details

Datum:
10. September 2016
Zeit:
11:00 - 17:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

TC Blau-Weiss Varrel e.V. (Sportwart)
Telefon:
+49 (4221) 80 39 34
E-Mail:
sportwart@tc-blauweissvarrel.de
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de

Veranstaltungsort

Tennisanlage TC Blauweiss Varrel e.V.
An der Graft 3
Stuhr, Niedersachsen 28816 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (4221) 30399
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/