Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. LK-Turnier des TC Blau-Weiss Varrel

Fr, 13. Juli @ 14:00 - So, 15. Juli @ 15:00

Bericht 6. LK Turnier des TC Blau Weiss Varrel

Bereits zum sechsten Mal in Folge fand in diesem Jahr auf unserer schönen Anlage am letzen Wochenende ein LK Turnier statt. Leider hatten wir in diesem Jahr nicht ganz so viele Anmeldungen wie in den Jahren zuvor – immerhin waren von 17 Teilnehmern 6 Varreler im Startfeld dabei und so machten wir das Beste daraus:

Tag 1
Bei (endlich mal) gutem Wetter starteten am Samstag um 11:00 Uhr die ersten Spiele der Konkurrenz LK 18-23. Hier fingen mit Niklas, Marcel und Lars gleich drei Varreler an, die ihre Spiele allesamt für sich entscheiden konnten. Im Anschluss daran gingen mit Marcus und Martin zwei weitere Varreler in der Konkurrenz LK 2-16 auf den Platz.Beide zogen leider, relativ deutlich, den kürzeren. Während Marcus gegen seinen 20 Jahre jüngeren Konkurrenten die Fitness fehlte, unterliefen Martin im Spielverlauf zu viele vermeidbare Fehler.  So sollten Sie später am Tag noch in der Nebenrunde gegeneinander antreten.
Weiter ging es dann mit dem Viertelfinale der Konkurrenz LK 18-23. Hier setzte sich Niklas ziemlich deutlich mit 6:3 6:0 gegen Nils Lichtwark durch und konnte sich somit seinen Aufstieg in die LK 19 sichern.
Größere Probleme hatten Lars und Marcel. Während Marcel seinen Match-Tiebreak mit 10:3 gegen Stephan Römbke verlor, setzte sich Lars im entscheidenden Durchgang mit 10:7 gegen Colin Busch durch. Im letzten Viertelfinale konnte sich der an zwei gesetzte Hendryk Lausch ohne Probleme gegen Nils Otten durchsetzen.

Das letzte Spiel des Tages bestritten dann wieder Marcus und Martin als Finale der Nebenrunde. Marcus führte bereits mit 6:3 und 5:0 und sah sich schon als Sieger vom Platz gehen. Doch Martin konnte noch einmal aufholen und zwang Marcus in den Tiebreak. Diesen konnte Marcus dann für sich entscheiden und setzte sich somit in zwei Sätzen durch. 
Damit war der erste Tag beendet und alle Halbfinalspiele standen fest.

Tag 2
Bereits um 9:00 Uhr startete das erste Halbfinale der Konkurrenz LK 2-16 mit Varreler Beteiligung. Nun griff Simon gegen Markus Seeseke ein, der am Tag zuvor Martin geschlagen hatte. Simon revanchierte sich und gewann mit 6:1 7:5. 
Im anderen Halbfinale setzte sich Tim Okrey in einem engen und hochklassigen Match mit 7:6 und 6:4 gegen Niclas Lürig durch.

In der anderen Konkurrenz waren mit Niklas und Lars zwei Varreler im Halbfinale. Niklas machte leider zu viele Fehler und verlor, wie schon Marcel am Vortag, im Match-Tiebreak gegen Stephan Römbke. Lars hingegen konnte an seine Leistung vom Vortag anknüpfen und schlug überraschend Hendryk Lausch mit 5:7, 7:5 und 10:8 im Match-Tiebreak.
Somit hatten wir mit Lars und Simon zwei Varreler im Finale – leider zogen beide den kürzeren.

Simon hatte Probleme mit seinem eigenen Aufschlag und der druckvollen Vorhand von Tim Okrey und unterlag deutlich mit 6:3 6:1.
Lars merkte man an, dass er nach drei Matches kaputt war. Bei Ihm ging nicht mehr viel zusammen und er verlor mit der Höchststrafe 6:0 6:0. Trotzdem war es für ihn ein gutes Turnier.

Obwohl es leider sehr wenig Teilnehmer waren, war es ein schönes Turnierwochenende, das in dem nächsten Jahr wieder eine Fortsetzung bekommt.

Anmerkung der Redaktion: Danke, Sören, für Deine tolle Organisation, es lief alles wie am “Schnürchen”, alle Teilnehmer waren immer hochzufrieden!!!

Finalisten der Konkurrenz LK 18-23: Simon Isaksen und Tim Okrey

Finalisten der Konkurrenz LK 18-23: Lars Kronsbein und Stephan Römbke

Details

Beginn:
Fr, 13. Juli @ 14:00
Ende:
So, 15. Juli @ 15:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

TC Blau-Weiss Varrel e.V. (Sportwart)
Telefon:
+49 (4221) 80 39 34
E-Mail:
sportwart@tc-blauweissvarrel.de
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de

Veranstaltungsort

Tennisanlage TC Blauweiss Varrel e.V.
An der Graft 3
Stuhr, Niedersachsen 28816 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (4221) 30399
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/