Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Gemeinschaftsdienst 2019

So, 31. März @ 8:00 - 14:00

Bericht zum Gemeinschaftsdienst am 31.03.2019

Bei allerbestem Arbeitswetter und mit bester Laune bei allen Beteiligten sind wir auch wie in den letzten Jahren den von uns organisierten Arbeitsdienst angegangen. 

Wir hatten uns schon in den letzten Jahren den Wall hinter dem Trainingsplatz von Annette Platz 6 und Platz 5 vorgenommen. Hier ist das Problem seit Jahren, das der Wald und der Wall auf den Platz wachsen, es keinen Zugang gibt und es dann vor allem nicht möglich ist, die über den Zaun fliegenden Bälle aufzusammeln (kleine Anekdote: zwischenzeitlich hatten wir ja 2017/2018 einen sehr guten Gärtner, der hat aus allen zugewachsenen Bereichen der Anlage, vor allem aus dem Wall und unter den Hecken ca. 200 Tennisbälle rausgesammelt). Das ist leider auch die Ecke auf der Anlage an der immer zuletzt gearbeitet wird, obwohl sich dort am meisten abspielt 😉

Wir hatten seit längerem die Idee dort einfach entlang des Platzes einfach einen Weg zu bauen, damit der Zugang für Pflegearbeiten und Mitglieder möglich ist. An der Stirnseite hatten wir das schon erledigt, war schon mal prima.

Über Ebay KA kann man sich ganze Häuser bauen mit kostenlosen Platten in allen Größen, man wird quasi damit kostenlos zugeworfen, i.d.R. muss man sie abholen. Vielleicht muss man aber auch einfach nur Mitglieder fragen, es gibt nämlich welche, die haben solche Platten über und wohnen in der Nähe. Und es sind in diesem Fall sehr besondere Mitglieder, die bringen die Platten auch noch bis auf den Parkplatz! TOP!!! Wir hatten also seit Herbst letzten Jahres 2 Paletten mit Platten 40 x 40cm (es sind am Ende 166 Stück verlegt worden) – die halbe Miete. 

Wir hatten auch dieses Mal wieder eine echt tolle Truppe, die mächtig rangeklotzt hat. Das Projekt mit dem Plattenlegen war rückblickend grenzwertig anstrengend und hat uns allen die Arme verlängert. Wir mussten uns durch die Erde/Wurzeln buddeln (viel davon war in 2 Arbeitsdiensten schon im letzten Jahr erledigt worden), Sand fahren über unebenes Gelände, planieren, verdichten und die Platten legen. 

Um es auf den Punkt zu bringen: vor allem die jüngeren Mitglieder haben das erst mit viel Kraft, Ausdauer und Geschick möglich gemacht. Es war erstaunlich anzusehen, das wir wahre Naturtalente in unseren Reihen haben, die sich auf’s Plattenlegen verstehen wie ein ‘alter Hase’.
Da stand auch keiner mit seinem Handy in der Ecke und hat rumgespielt oder hat extra Pausen eingelegt, die Aufgabe wurde bis zum Ende durchgezogen und es wurde auch bei weitem mehr geleistet, als gefordert!

Mehr noch, keiner hat wg. der wirklich schweren Arbeiten gemault, ganz im Gegenteil, man hat sich bei weiterhin bester Laune gegenseitig geholfen. Wenn der Rücken drückte, wurde einfach jemand  eingewechselt und weiter gings. Am Ende konnten wir die letzten Meter in Rekordzeit legen, weil wir uns so gut eingespielt hatten und alle Ideen berücksichtigt wurden. Eine wirklich echte, tolle T-E-A-M Leistung! 

Der Weg ist so schön und breit geworden, das dort sogar Zuschauer entlanggehen können oder vielleicht dort sogar eine Bänk aufgestellt werden könnte. Ein Gärtner kann jetzt mit Schubkarre den Weg langgehen. Auf dem Parkplatz haben wir 2 der verschollenen Parkplätze fast vollständig wieder ausbuddeln können.

Auf dem Midcourt konnten wir feststellen, das man nur 2 Leute braucht, um die Folie zu reinigen und zusammenzulegen, man muss halt wissen wie 😉 Und der Zustand des Bereichs zwischen Midcourt und den Plätzen 1 und 3 verbessert sich zusehends. Nachdem dann dort endlich durch Arbeitsdienstleistungen und schwerem Gerät im letzten Jahr Baumstümpfe entfernt worden sind, wird der Bereich hoffentlich bald zugänglicher und nutzbar.

Wir sind zwischendurch auch noch einmal ausgerückt, um ‘um die Ecke’ weitere Platten bei Vereinsmitgliedern abzuholen und es wartet dort eine weitere Terrasse mit 40 x 40 cm Platten – vielleicht klappt das ja noch? Würde uns freuen!

Uns hat das mit Euch wirklich sehr viel Spaß gemacht, das Ergebnis ist toll und hilft uns allen sehr!
D-A-N-K-E!

Annette & Marcus (Text)

Erledigt:

  • Weg Platz 6 gelegt
  • Folie Abdeckung Midcourt gereinigt & zusammengelegt
  • Parkplatz: Parkplätze freigebuddelt (Rest fehlt noch)

Details

Datum:
So, 31. März
Zeit:
8:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

TC Blau-Weiss Varrel e.V. (Trainerin A.)
Telefon:
+49 (171) 6014634
E-Mail:
trainerin@tc-blauweissvarrel.de
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/trainerteam/

Veranstaltungsort

Tennisanlage TC Blauweiss Varrel e.V.
An der Graft 3
Stuhr, Niedersachsen 28816 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (4221) 30399
Website:
https://www.tc-blauweissvarrel.de/